Vom 26.-28. September 2023 waren ca. 4500 Schülerinnen und Schüler aus über 75 Schulen aus Thüringen, Sachsen, Bayern und sogar Mecklenburg-Vorpommern beim MINT-Festival in Jena zu Besuch. Das Programm bot Workshops, Vorträge, Mitmach-Stände und Shows aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, unter anderem zum diesjährigen Schwerpunkt „Energie“.

Auch über zehn JenaVersums Partner waren dabei und gaben spannende Einblicke in ihre aktuellen Forschungsthemen und Projekte. Weitere Partner waren am Stand zur Studien- und Berufsorientierung mit Steckbriefen von interessanten Berufsbildern vertreten.

Vielen Dank für das große Engagement! Wir freuen uns auf das nächste erfolgreiche MINT-Festival.

Weitere Infos und Zusatz-Material gibt es hier: https://www.mint.uni-jena.de/mint-online